Tourenmeisterschaft

Tourenmeisterschaft 2017 RGV-CCS

Link Rangliste Tourenmeisterschaft 2017

 

Und wieder ist ein Jahr vorbei! Tolle Preise schmückten den Gabentisch an der GV! Vielen Dank an unsere Sponsoren und Organisatoren. Erneut Sieger der Tourenmeisterschaft ist Alfred Elmiger mit seiner J70. Gratuliere!

 


Tourenmeisterschaft 2013 RGV-CCS

Auch in unserem Jubiläumsjahr «50 Jahre RGV-CSS» führten wir traditionsgemäss eine Tourenmeisterschaft durch. Erfreulich gross war die überdurchschnittlich hohe Beteiligung an den Wettfahrten und den anderen diversen Anlässen. Auf einen verregneten Frühling folgte ein schöner Sommer, der zum Segeln einlud. Das Punktesammeln hielt sich jedoch im Vergleich zu anderen Jahren in Grenzen.

Anlässlich der GV der RGV konnten wir Alfred Elmiger mit einer doch respektablen Punktezahl als Tourenmeister 2013 feiern. Auch im Jubiläumsjahr konnten wir dank einiger grosszügigen Sponsoren einen gut bestückten Gabentisch aufstellen, an welchem jeder auf der Rangliste sich ein Geschenk aussuchen konnte. An dieser Stelle nochmals allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön.

Meine Familie und ich hoffen, dass alle gut ins 2014 gerutscht sind und die neue Segelsaison ebenso gut verläuft wie die bisherigen Jahre.

Euer Tourenobmann Heinz Odermatt


Tourenmeisterschaft 2012 RGV-CCS

Link Rangliste Tourenmeisterschaft 2012

 

Als neuer Tourenobmann war ich gespannt was für Überraschungen von den Mitgliedern der RGV an mich gelangen. Es wurden kurz nach dem Absenden der Meisterschaft 2011 die ersten Sektoren auf dem Vierwaldstättersee durchsegelt. Im Januar gab es die ersten Eisbären – Sektoren (eisige Kälte)

Das ganze Jahr wurde emsig Punkte gesammelt an Wettfahrten, Anlässen und beim ruhigen Segeln auf dem See. Nach dem Absegeln konnte ich mit allen gesammelten Punkten eine Rangliste erstellen. Als Sieger wurde Paul Räber ausgerufen, der abgetretene Tourenobmann 2011.

Ich freue mich mit meiner Familie wieder auf ein bewegtes Jahr 2013.

Euer Tourenobmann Heinz Odermatt

  •     24 Teilnehmer (25) (In Klammern Vorjahr)
  •     13 Segelschiffe (13)
  •     823 Sektoren (826)
  •     53 Touren (42)
  •     53 Anlässe (72)
  •     Total 8200 Punkte (8785)

Tourenmeisterschaft 2011 RGV-CCS

Link Rangliste Tourenmeisterschaft 2011

 

tourenmeisterschaft1 tourenmeisterschaft tourenmeisterschaft2

Rang 3, Christoph (710)                                                    Rang 1, Renato & Paul (1215)


Tourenmeisterschaft 2010 RGV-CCS

Link Rangliste Tourenmeisterschaft 2010

 

Das zum Teil unfreundliche Wetter im letzten «Sommer» machte sich auch bei der Anzahl Meldungen zur Tourenmeisterschaft bemerkbar. So wurden bis zur Fuchsjagd von 22 Teilnehmern auf 13 Segelschiffen 544 (709)* Sektoren und 73 (77) Touren gesegelt. Mit den gemeldeten 45 (66) Anlässen ergaben sich total 7910 (9455) Punkte. Bei den Anlässen hat sich das Wetter besonders deutlich ausgewirkt, gab es doch da einen Einbruch von 31%! Irgendwelche Topleistungen blieben in diesem Jahr leider aus. Ein Lichtblick fürs 2011: Trotz kalter Witterung wurden schon die ersten Sektoren gemeldet. Der Sieger ist nach 2009 wiederum unser langjähriger Aktuar dicht gefolgt von Erik Bruinsma.

Ich freue mich erneut auf eine rege Teilnahme im 2011

Euer Tourenobmann Paul Räber

tourenmeisterschaft2 tourenmeisterschaft tourenmeisterschaft1
Christoph (665) Ruth (605) Alfred (605)

Tourenmeisterschaft 2009 RGV-CCS

Link Rangliste Tourenmeisterschaft 2009

 

 tourenmeisterschaft 1 tourenmeisterschaft 2  tourenmeisterschaft 
 Bea mit 760 Punkte (AK)  Ludwig 240 Punkte  Christoph (910), Alfred (635), Ruth (675) Punkte

Tourenmeisterschaft 2008 RGV-CCS

Link Rangliste Tourenmeisterschaft 2008

 

Euer Tourenobmann Paul Räber