Bericht vom SONAFE 2021

Der Wetterbericht meldete ein nasses Wochenende an. Und trotzdem; 5 Schiffe und 15 Mitglieder kamen letzten Samstagabend zusammen und verbrachten unterhaltsame Stunden bei Apéro, italienischem Essen, Regenbögen und viel Seemannsgarn!

Wer von den 5 Segelschiffen, die Fahrt in die Lützelau etwas früher unter den Kiel genommen hatte, plante gut, denn der Regen kam erst später - mit dem letzten Schiff. Doch auch diese Skipperin (räusper: ich) wurde herzlich in Empfang genommen und bei heissem Kaffee wieder getrocknet und aufgetaut.

 

Das übliche Gläschen zum Anstossen und die feinen Knabbereien, sonst unter dem Sonnenschirm am Picknick Platz, hat der Tourenobmann und Organisator der SoNaFe kurzum aufs geräumigste Schiff verlegt. Danke dem Skipper!

 

Nach und nach trudelten weitere Mitglieder auf vier Räder oder anderen Wegen der Schifffahrt ein und bald schon besetzten wir unseren reservierten Tisch im Seerestaurant Lützelau. Das vorbestellte Essen war schnell serviert und noch schneller verspiesen. Vis-à-vis brutzelte Poulet auf dem “heissen Stein”, geradeaus mein Grill-Sandwich, zur linken Pizzen, zur rechten Pasta- und Fitnessteller…. was das Herz begehrte! Bonus: einen spektakulärer Sonnenuntergang!

 

Zum Abrunden des tollen Abends holte unser Tourenobmann die Preisverleihung des Tourensegelns nach, dass aufgrund von Corona nicht an der Generalversammlung stattfinden konnte. Ein Segler nach dem anderen durfte sich einen der super Preise aussuchen. Gratulation an alle Tourenmeisterschaft-Teilnehmer und ein grosses Dankeschön an den Obmann und seine Familie!

Kaffee und Dessert füllten dann auch die letzen kleinen Lücken im Magen und spät nachts spazierten wir zurück zu den Schiffen.

 

Die Nacht im Hafen war herrlich ruhig und trotz nasser Vorhersage, blieb es für den Rest des Abends und den ganzen Sonntag trocken.

 

Am nächsten Morgen, nach dem individuellen Frühstück reichte die leichte Brise sogar für eine gemächliche Fahrt zurück in die Heimathäfen / Buchten.

 

Alles in allem ein gelungenes Wochenende mit toller Gesellschaft! Ganz herzlichen Dank und bis bald!

TDL

 

 

sonafe 2021

 

sonafe 2021 14 20210816 1893336480